Navigation
Malteser Merzig

Einsatz / Brandmeldung

23.05.2018
Einsatz für RTW und KTW
Mittwoch, 23.05.2018
Brandmeldung Nachdem der Ausbildungsabend beendet war, zog es einige Helfer noch in die Innenstadt zur Nahrungsaufnahme. Beim letzten Bissen (gegen 22.40 Uhr) ertönten die Funkmeldeempfänger.
Durch die räumliche Nähe zur Unterkunft konnten unsere Fahrzeuge bereits nach wenigen Minuten ausrücken. Die Rettungsleitstelle Saarland hatte Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr Merzig war bereits einige Zeit in einem Heimtiermarkt in der Nähe des Globus Baumarkt Merzig mit Löscharbeiten beschäftigt.
Die Rettungswache 4/1 Merzig war bereits mit zwei Rettungswagen vor Ort zur Absicherung der zahlreichen Einsatzkräfte. Um diese RTW wieder für Notfälle in der Stadt freizumachen wurden RTW und KTW der Malteser Stadtgliederung Merzig alarmiert. Wir waren mit fünf Helfern und zwei Fahrzeugen vor Ort. In der Unterkunft befanden sich noch drei Helfer auf Bereitschaft. Der Einsatz endete für uns um 00.30 Uhr.

Weitere Informationen

Ausbildungsplan Aktive Einheit, 2. Halbjahr 2020


Unsere Social-Media-Kanäle

Verleih der KNAX-Hüpfburg

Informationen zum Malteser Hausnotruf erhalten Sie hier

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V Stadt Merzig  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE80370601933080433114  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX