Navigation
Malteser Merzig

Sanitätsdienst in Saarbrücken / Christopher-Street-Day

12.06.2018
Sanitätsdienst am CSD Saarlorlux
Sonntag, 10.06.2017
Der Christopher-Street-Day - organisiert vom Lesben- und Schwulenverband LSVD Saar - erreicht traditionell am letzten Tag mit einer bunten und schillernden Parade und dem Straßenfest seinen Höhepunkt.
Start der Parade mit etwa 20 Wagen, Fussgruppen und insgesamt ca 400 Teilnehmern war der Landtag des Saarlandes, das Ende der Parade war am St. Johanner Markt. Im Anschluss wurde in der Mainzer Straße bei einem Straßenfest noch weiter gefeiert.
Die Organisation spricht von 50.000 Besuchern.
Während der Parade unterstützte die Malteser Stadtgliederung Merzig die Malteser Saarbrücken sowie mehrere Einsatzkräfte vom DRK Kreisverband Saarbrücken e.V. mit unserem Krankenwagen.
Während des Straßenfestes war unser KTW sowie die Besatzung mit Helfern des DRK OV Fischbach und des DRK OV. Göttelborn für die medizinische Betreuung der Partymeile zuständig.
Es kam zu mehreren teils lebensbedrohlichen Notfällen bei dieser Veranstaltung, die von unserem erfahrenen Team versorgt werden mussten. Mehrere Transporte in umliegende Krankenhäuser waren notwendig.
Besonders erwähnen möchten wir die super Zusammenarbeit mit den Kameraden des DRK während des Strassenfestes. Obwohl sich die Helfer nicht kannten wurde vertrauensvoll Hand in Hand gearbeitet, der Spaß kam natürlich auch nicht zu Kurz. Uns hat es Laune gemacht, bis zum nächsten Jahr.

Weitere Informationen

Ausbildungsplan Aktive Einheit, 2. Halbjahr 2020


Unsere Social-Media-Kanäle

Verleih der KNAX-Hüpfburg

Informationen zum Malteser Hausnotruf erhalten Sie hier

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V Stadt Merzig  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE80370601933080433114  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX