Sanitätsdienst in Saarbrücken / Altstadtfest

16.06.2018
Am gestrigen Samstag waren insgesamt zehn Helfer der Malteser Stadtgliederung Merzig nach Saarbrücken gefahren, um die Malteser Saarbrücken beim Altstadtfest zu unterstützen. Mehrere Musikbühnen zogen tausende Besucher auf den Tbilisser Platz und den St. Johanner Markt. Zwei Helfer unserer Gliederung besetzten einen Rettungswagen, die restlichen acht waren als Fusstrupps unterwegs oder behandelten Patienten in den beiden Unfallhilfsstellen. Bedingt durch die Größe der Veranstaltung, die hohe Zahl der Besucher und das tolle Wetter waren zahlreiche Behandlungen durchzuführen. Mehrere Patienten wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Kliniken transportiert. Die Einsatzkräfte der Gliederungen Saarbrücken, Merzig und Malteser Nunkirchen arbeiteten Hand in Hand zusammen. Uns hat der Dienst viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.