Sanitätsdienst / Neujahrskonzert

04.01.2019

Zum Jahresbeginn der Musik- und Theaterreihe gab es das traditionelle Neujahrskonzert.
In diesem Jahr war das KreisSinfonieOrchester Saarlouis zu Gast in Merzig.

Das KreisSinfonieOrchester Saarlouis ist seit mehr als 50 Jahren eine Institution der anspruchsvollen Erwachsenen-Kultur-Betätigung, die in dieser Form selten zu finden ist. Hier musiziert, unter professioneller Leitung, eine engagierte Mischung aus jungen beziehungsweise jung gebliebenen Erwachsenen miteinander, Frauen und Männer mancherlei Nationen, verschiedenster Berufe, unterschiedlichster Charaktere und Mentalität. Bestreben des KSO ist, möglichst in allen Registern mit „eigenen“ Musiker/innen so besetzt zu sein, dass auch in den Proben erfolgreich sinfonisch gearbeitet werden kann. Auf dem Repertoire des Orchesters steht die Konzert- und Opernliteratur aller Musikepochen ebenso wie zeitgenössische Musik, Chorliteratur und gehobene Unterhaltungsmusik.

Die Malteser Stadtgliederung Merzig war mit zwei Helfern vor Ort, der Dienst verlief ruhig.

Veranstalter war das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs.