Sanitätsdienst / Neujahrsempfang der Kreisstadt Merzig

17.01.2019

Alle zwei Jahre lädt der Bürgermeister der Kreisstadt Merzig zum Neujahrsempfang in die Stadthalle ein.

Zentraler Programmpunkt - umrahmt von musikalisch-tänzerischen Darbietungen - war die Neujahrsansprache des Bürgermeisters Marcus Hoffeld, der die tolle Entwicklung unserer Stadt auf diversen Gebieten in den vergangenen zwei Jahren Revue passieren ließ. Die Malteser Stadtgliederung Merzig war an den allermeisten großen und kleinen Veranstaltungen maßgeblich beteiligt, exemplarisch zu nennen sei das große Radrennen Deutschland Deine Tour im August 2018 (Merzig war Etappenziel) oder das alljährlich stattfindende Merziger Oktober- & Viezfest.

Die Führungskräfte der Malteser Stadtgliederung Merzig und der Kreisgliederung waren als Gäste eingeladen und wohnten dem Empfang sehr gerne bei.

Den Sanitätsdienst stellt am Neujahrsempfang die Malteser Stadtgliederung Merzig traditionell gemeinsam mit den Kollegen des DRK Kreisverband Merzig-Wadern e.V. Bereitschaften. Der Dienst verlief ruhig.