Navigation
Malteser Merzig

Notfalleinsatz/ ABC- Gefahrgutunfall

14.05.2020

Am Donnerstag, 14.05.20 alarmierte uns die Leitstelle Saar zu einem Verkehrsunfall in Buweiler, Saarland, Germany bei wadern.de.

Dort war ein Tanklastzug, voll beladen mit Leimöl, von der Fahrbahn abgekommen und im Graben umgestürzt. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, allerdings wurde durch den Crash der Tank beschädigt und die Ladung lief aus. Anhand des Meldebildes löste die Leitstelle ABC2 - Alarm aus.
Bereits nach wenigen Minuten rückte der RTW aus, der GW-San folgte später.

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Stadt Wadern waren vor Ort, unterstützt durch den ABC-Zug Merzig-Wadern mit dem wir bei gewissen Stichworten mit rausfahren.
An der Einsatzstelle waren noch RTW und NEF der Rettungswache Wadern sowie der Rettungshubschrauber RTH Christoph 16 SB aus Saarbrücken.

Insgesamt war die Malteser Stadtgliederung Merzig mit 8 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz dauerte bis in den Nachmittag an.

Weitere Informationen

Ausbildungsplan Aktive Einheit, 2. Halbjahr 2020


Unsere Social-Media-Kanäle

Verleih der KNAX-Hüpfburg

Informationen zum Malteser Hausnotruf erhalten Sie hier

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V Stadt Merzig  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE80370601933080433114  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX