Navigation
Malteser Merzig

Notfalleinsatz/ Personensuche

15.05.2020

Passanten hörten Hilferufe an der Saar im Bereich Besseringen und setzten umgehend die Rettungskette in Gang.

Der Rettungswagen der DRK Rettungswache Mettlach 4-2, mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Merzig sowie der Polizei eilten zur vermuteten Einsatzstelle und suchten im betroffenen Bereich links und rechts der Saar. Eine Drohne der Feuerwehr Düppenweiler fuhr ebenfalls an um die Suche aus der Luft zu unterstützen.

Weil absehbar war, dass der Einsatz länger andauern könnte wurde unsere Einheit alarmiert um den RTW aus Mettlach aus dem Einsatz entlassen zu können.

Es wurde nach mehrstündiger Suche keine hilfsbedürftige Person gefunden, vermutlich haben Passanten die Person schon vor Eintreffen der Rettungskräfte aus Ihrer Notlage befreien können.

Weitere Informationen

Ausbildungsplan Aktive Einheit, 2. Halbjahr 2020


Unsere Social-Media-Kanäle

Verleih der KNAX-Hüpfburg

Informationen zum Malteser Hausnotruf erhalten Sie hier

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V Stadt Merzig  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE80370601933080433114  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX