Navigation
Malteser Merzig

Absicherung Feuerwehr/ Flächenbrand in Saarhölzbach

08.08.2020

Am gestrigen Samstag wurden RTW, KTW sowie zeitgleich die Verpflegung zu einem Brandeinsatz nach Saarhölzbach, Saarland, Germany alarmiert. Dort hatte eine Ballenpresse Feuer gefangen und hatte eine Wiese in Brand gesetzt.

 

Direkt im Anschluss hatte die Feuerwehr Mettlach noch ein weiteres Feuer in Saarhölzbach unter Kontrolle zu bringen und wurde hierbei von unserem RTW begleitet.

 

Unmittelbar nach dem Einrücken wurde der RTW zu Folgeeinsatz Nr. 3 nach Weiten, Saarland, Germany zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zusammen mit der Rettungswache Saarburg wurden die Verletzten versorgt und transportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Orscholz war als First-Responder vor Ort.

 

Folgeeinsatz Nr. 4 liess nicht lange auf sich warten. Eine Brandmeldung rief die Feuerwehr Merzig und uns erneut auf den Plan. Allerdings war es dann im Endeffekt ein Fehlalarm.

 

Weitere Informationen

Ausbildungsplan Aktive Einheit, 2. Halbjahr 2020


Unsere Social-Media-Kanäle

Verleih der KNAX-Hüpfburg

Informationen zum Malteser Hausnotruf erhalten Sie hier

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V Stadt Merzig  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE80370601933080433114  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX