Navigation
Malteser Merzig

Absicherung Feuerwehr/ Dachstuhlbrand in Ballern

10.01.2021

Am Sonntag, 10.01.21 wurde unsere Gliederung gegen 17:40 Uhr alarmiert um die Einsatzkräfte der Feuerwehr abzusichern und die Kräfte des Rettungsdienstes abzulösen.

 

Im Ortsteil Ballern war es zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Vor Ort war, neben den Kräften der Feuerwehr, unsere Gliederung mit zehn Sanitätern.

 

Im späteren Verlauf des Einsatzes sorgten wir zusammen mit dem DRK noch für die Verpflegung der Einsatzkräfte.

 

Hier bedanken wir uns bei der Bäckerei Tinnes und der Metzgerei Austgen, die uns am Sonntag die Möglichkeit boten hier frische Lebensmittel kaufen zu können.

 

Es erfolgte nur eine Hilfeleistung durch unsere Einheit.

 

Weitere Informationen

Ausbildungsplan Aktive Einheit, 2. Halbjahr 2020


Unsere Social-Media-Kanäle

Verleih der KNAX-Hüpfburg

Informationen zum Malteser Hausnotruf erhalten Sie hier

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V Stadt Merzig  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE80370601933080433114  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX